Drakensang Wiki
Registrieren
Advertisement
NPC Wirt Schotterbier

Wirt Schotterbier

Wirt Schotterbier ist ein NPC und der großzügige Wirt des Schlammigen Stiefels in den Moorbrücker Sümpfen.

Verkauf[]

verbundene Questen[]

Taschendiebstahl[]

  • erschwert um 4
  • 2 H

Orte[]

Wissenswertes[]

  • Fragt man ihn im Verlauf der Queste Die Sorgen eines Magiers, ob er weiß, wo es Wühlschrate gebe, sagt er, er hätte vor einem Mond seinen an einen Gast (vermutlich den Krummen Otto, da man von diesem nach Ende von Der wirre Geist in Moorbrück einen kaufen kann) verkauft.
  • Verzichtet man auf die Belohnung für die Betätigung als Kammerjäger, gibt es 15 AP. Spendiert man dann noch den Moorbrückern Freibier für den Rest des Abends gibt es weitere 15 AP.
  • Hat man bei ihm eingekauft oder Freibier spendiert, kann man sich einen Teil des Geldes per Taschendiebstahl zurückholen (auch wenn man ihn schon beklaut hatte).

Links[]

Advertisement